Headermodul1
9 Jahre 1 Monat her #2045
von Malte
Headermodul1 wurde erstellt von Malte
Hallo Zusammen,
ich habe einen Banner an die Modulposition Headermodul1 gelegt. nun möchte ich das Modul fixieren, so das es an Ort und Stelle bleibt.
Leider finde ich in der template.CSS keinen Eintrag mit dem Namen "Headermodul1"
Kann man mir da mal ein wenig auf die Sprünge helfen?
Beste Grüße
ich habe einen Banner an die Modulposition Headermodul1 gelegt. nun möchte ich das Modul fixieren, so das es an Ort und Stelle bleibt.
Leider finde ich in der template.CSS keinen Eintrag mit dem Namen "Headermodul1"
Kann man mir da mal ein wenig auf die Sprünge helfen?
Beste Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 1 Monat her #2046
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Headermodul1
Was meinst du mit fixieren?
Das Headermodul hat keine eigenen CSS Regeln. Das läuft alles über CSS Klassen. Du kannst aber natürlich eigene Regeln erstellen und in dem Templatestil im entsprechend Parameter eingeben oder in eine /templates/lessallrounder/custom.css schreiben.
Nach jeder Änderung muss der Stil neu gespeichert werden.
Das Headermodul hat keine eigenen CSS Regeln. Das läuft alles über CSS Klassen. Du kannst aber natürlich eigene Regeln erstellen und in dem Templatestil im entsprechend Parameter eingeben oder in eine /templates/lessallrounder/custom.css schreiben.
Nach jeder Änderung muss der Stil neu gespeichert werden.
9 Jahre 1 Monat her #2047
von Malte
Malte antwortete auf Headermodul1
Ich habe meinen Banner an die Modulposition Headermodu1 gelegt ( mittels der Extension Flexheader ) .. Darunter liegt das Top_Menu. Auf der linken Seite habe ich auch noch einmal das gleiche Menu.
Im Grunde möchte ich das mein Banner an Ort und Stelle bleibt, also auch dann wenn ich Content lese und nach unten Scrolle.
Im Grunde möchte ich das mein Banner an Ort und Stelle bleibt, also auch dann wenn ich Content lese und nach unten Scrolle.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
9 Jahre 1 Monat her #2048
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Headermodul1
Deine Besucher werden dich hassen, aber du kannst das denke ich machen mit position:fixed(
wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften...tion#position:_fixed
)
9 Jahre 1 Monat her #2049
von Malte
Malte antwortete auf Headermodul1
Na das will ich natürlich vermeiden. Mich stört ja eigentlich nur eine Sache weshalb dies in Betracht kam:
Wenn ich links im Menu auf einen Reiter klicke erscheint rechts in der Mitte der Content. Nun habe ich ja nicht nur einen Reiter, sondern ein paar. ( z.B. über uns, impressum etc. ) sobald ich einen neuen Reiter anklicke, lädt die Seite ja praktisch neu und der werte Besucher muss dann erst einmal ein Stückchen runter scrollen um den Content zu lesen.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich formuliert :S
Wenn ich links im Menu auf einen Reiter klicke erscheint rechts in der Mitte der Content. Nun habe ich ja nicht nur einen Reiter, sondern ein paar. ( z.B. über uns, impressum etc. ) sobald ich einen neuen Reiter anklicke, lädt die Seite ja praktisch neu und der werte Besucher muss dann erst einmal ein Stückchen runter scrollen um den Content zu lesen.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich formuliert :S
Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden